Firmenportrait
Wir über uns PDF Drucken E-Mail

 

Unsere Firma wurde im Jahre 1946 gegründet und hat sich seitdem zu einem zuverlässigen Partner der Bauwirtschaft entwickelt.

Handwerkliche Qualitätsarbeit, gepaart mit dem jeweils neuesten Stand der Technik, bildet die Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit.

Anfang 1993 wurde eine moderne Kunststoffelementeproduktion in Betrieb genommen, welche dem modernsten Know-How entspricht. Durch einen zusätzlichen Hallen- neubau im Jahre 1995 und damit verbunden weitere neue maschinentechnische Ausrüstung konnte die Fertigungsmenge- und qualität bedeutend erhöht werden.

Im Jahr 2000 wurde in unseren Fertigungsräumen eine moderne Fertigungsstrecke für Aluminiumfenster- und türen, System Thyssen-Schulte in Betrieb genommen.

Permanente Qualitätskontrollen durch den Systemhersteller Thyssen sowie ständige Schulungs- und Trainingsprogramme für alle Mitarbeiter gewährleisten, dass stets die neuesten erforderlichen Fachkenntnisse für die Fenster- und Türentechnik umgesetzt und realisiert werden können.

Aufgrund der qualitativ einwandfreien Fertigung und Montage wurde die ROSIN.BAU GmbH Seehausen zum autorisierten Fachbetrieb von Kunststoffelementen aus Thyssenprofilen und Rolltoren ernannt.

Eine ständige Güteüberwachung entsprechend RAL- GZ 716/1 sichert einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Alle Elemente tragen das Prüfzeichen der Gütegemeinschaft Kunststofffensterprofile und haben die Eignungsprüfung beim Institut für Fenstertechnik in Rosenheim bestanden.